Vegane Kosmetik – meine persönliche Top-Nine

Egal ob ihr vegan lebt oder Fleischesser seid – diese neun Produkte kann ich euch empfehlen. Denn: Naturkosmetik ist längst nicht mehr nur was für Müsli-Jochens und Grünkohl-Brittas!

Vegane Kosmetik im Check

Getestet und für gut befunden: In den letzten zwei Monaten stand in meinem Wohnzimmer ein ganzen Wäschekorb voller veganer Kosmetik. Nach und nach habe ich alles ausprobiert und für euch die besten Produkte ausgesucht (Foto: Sebastian Vinz).

Vor meinem Verzicht auf tierische Produkte hätte ich nie gedacht, dass ich Naturkosmetik mal richtig gut finden würde. Dabei gibt es auch da echt tolle Produkte.

Das ist meine Top-Nine

Platz 1: Mein neues Lieblings-Make-up

Test Puder Lavera

Mineral Sun Glow Powder von Lavera, Farbton „Sun Touched 03“ (Foto: Alexandra Franz)

Endlich mal ein Bronzer, der mich nicht aussehen lässt wie Fleckvieh! Mit diesem Puder habe ich als Schmink-Nerd sogar ein Kompliment für mein tolles Make-up bekommen.  Gerade jetzt, mit leicht gebräunter Haut, macht sich der Bronzer von Lavera gut.

Platz 2: Lange danach gesucht …

Test Alverde Gesichtscreme

Sensitiv Tages- und Nachtcreme Hamamelis Kamille von Alverde (Foto: Alexandra Franz)

Ich bekomme immer wieder mal einen Neurodermitis-Schub (mal sehen, ob sich das jetzt langfristig mit der Umstellung auf eine vegane Ernährung ändert …). Meine Haut ist also ein bisschen zickig und verträgt nicht alles. Doch diese zwei Cremes von Alverde habe ich in den letzten eineinhalb Monaten täglich angewendet – ohne Juckanfälle. Das gab es noch nie!

Platz 3: Wieder etwas, dass ich schon aufgegeben hatte

Test Lippenbalsam Alverde

Lippenbalsam Vanilleblüte Mandarine von Alverde (Foto: Alexandra Franz)

Bei Lippenpflege-Stiften bin ich auch schwierig. Ich finde Labello und Co. trocknen die Lippen auf Dauer noch mehr aus. Doch dieser Lippenbalsam ist anders, er ist irgendwie nicht ganz so schmierig. Und: Ich weiß, man soll das Zeug nicht essen, aber – mmmh Mandarine! Deshalb hat er jetzt wegen der trockenen Luft in unserem Büro einen festen Platz auf meinem Schreibtisch.

Platz 4: Länger schlafen

Test Duschcreme Alverde

Duschcreme Papaya Sanddorn von Alverde (Foto: Alexandra Franz)

Cremt ihr euch jedes Mal nach dem Duschen ein? Ich nicht. Ich schaffe das einfach nicht. Lieber schlafe ich zwei Minuten länger und kaufe dafür ein Duschgel, das meine Haut nicht austrocknet. Wie zum Beispiel diese Creme von Alverde. Ich verwende sie deshalb auf jeden Fall weiterhin.

 

 

 

 

 

 

 

 

Platz 5: Eine einfache Rechnung

Körpercreme von Alverde

Körpercreme Mandel Teerose von Alverde (Foto: Alexandra Franz)

Riecht gut + macht die Haut schön weich = wird nachgekauft. Also wenn ich mal Bodylotion verwende, dann diese.

Platz 6: Meine neue BB-Creme

Beauty Balm Lavera

6 in1 Beauty Balm von Lavera (Foto: Alexandra Franz)

Vor meinem Experiment habe ich die BB-Creme von Garnier benutzt, wenn es mal schnell gehen soll. Doch da Garnier zu L’Oreal gehört, das in der Vergangenheit Tierversuche für die Rohstoffe der Zulieferer erlaubt hat, musste ich die Creme ersetzen. Und  der Beauty Balm von Lavera funktioniert für mich genauso gut.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Platz 7: Wo ist mein Cocktail?

Duschgel Lemon Sante

Duschgel Lemon Fresh von Sante (Foto:Alexandra Franz)

Noch mal ein Duschgel. Das Lemon Fresh von Sante mag ich besonders, da es nach Feierabend-Cocktail riecht. Cool!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Platz 8: Ich wusste nicht mal, dass es sowas gibt …

Haarerfrischer Alverde

Haarerfrischer Malve Holunderblüte von Alverde

Ihr wart feiern und eure Haare riechen am nächsten Tag nach dem Dunst der letzten Nacht? Mit diesem Haarerfrischer werdet ihr den Mief wieder los. Und meine lockigen Haare sehen damit auch nicht so vertrocknet aus.

Platz 9: Die Rettung!

Frische-Deo Granatapfel von CD

Frische-Deo Granatapfel von CD

Kurz hatte ich gedacht, dass ich in den 21 Tagen „Vegan leben“ stinken muss, denn viele Deos, die ich probiert habe, rochen für meinen Geschmack doch etwas zu sehr nach Bioprodukt. Dann habe ich das Deo von CD getestet – Volltreffer!

Kommentar verfassen

