Tag 2: Tofu kaufen, Kaffee mit Soja-Milch probieren

Neuer Tag, neuer Flop: Mein erstes veganes Frühstück war auch nicht wirklich der Renner.

Veganer Joghurt

Sieht nicht gut aus und schmeckt auch nicht: Der Soja-Joghurt von Berief aus dem Kaufland sind leider nicht mein Fall (Foto: Alexandra Franz).

Am zweiten Tag verließ ich das Haus schon wieder ohne Frühstück – dieses Mal nicht, weil wir nix da hatten, sondern weil ich los musste. Basti musste arbeiten und ich hatte bei dem – sorry, aber man kann es nicht anders nennen – Sauwetter viel zu lange geschlafen. Ich wollte unbedingt noch rechtzeitig auf dem Markt in Offenburg, um Obst, Gemüse und vor allem frischen Tofu zu kaufen.

Also zog ich mir die Kapuze meiner Winterjacke tief ins Gesicht und ging los. Die meisten Händler sahen ziemlich grimmig aus. Klar: Bei dem Regen machen sie sicher keine dicken Geschäfte. Nur einer hatte wie immer gute Laune: Martin, der Tofu-Mann. Ich habe mich mit etwa 600 Gramm Tofu eingedeckt – das muss reichen für die Woche. (Weiß jemand, wie lange der sich hält??). Danach bin ich noch in den DM gelaufen, weil es dort leckere Gemüse-Aufstriche gibt. Da fand ich auch Schoko-Riegel aus gepopptem Amaranth und einen Nutella-Ersatz.

Wieder zuhause habe ich dann das Frühstück nachgeholt. Ich hatte früher schon mal Soja-Vanille-Joghurt probiert und für gut befunden. Also habe ich den am Vortag gekauften Becher aufgerissen und den Soja-Joghurt mit Obst gemischt. Leider sah das aus wie schon mal gegessen. Und wirklich besser geschmeckt hat es auch nicht. Toll. Nur ein Brot mit Nutella-Ersatz konnte das Frühstück jetzt noch retten. Aber schöne, klebig süße Nutella bleibt halt schöne, klebig süße Nutella. Da kann ein Zartbitter-Aufstrich nicht mithalten. Und der Kaffee mit der Reismilch von Berief war auch zum Sterben. Also: wieder nix.

Abends schob ich mir dann trotzig die restliche Bolognese vom Vortag rein.

Getaggt mit ,

Kommentar verfassen

