Übersicht: Der Verzicht auf Make-up

Wenn ich morgens Make-up auflege, fühle ich mich schön, stark und bereit für den Tag. Oder bildete ich mir das alles nur ein? Das wollte ich in 21 Tagen ohne Make-up herausfinden.

Make-up Diät Verzicht Schminke

Ihr wollt mein Face ohne Make-up sehen? Ich weiß nicht …

Tag 1: Make-up-Verzicht – fällt denn niemand etwas auf?

Ich war echt froh, als ich gesehen habe, dass die Mehrheit meiner Freunde für 21 Tage ohne Make-up gestimmt hat. Bis ich heute Morgen ohne Pomade im Gesicht aus dem Haus gehen musste …

Tag 3: Make-up-Verzicht – mein Avatar bröckelt

Die eine Sache ist es, ungeschminkt aus dem Haus zu gehen. Die andere, ein Bild vom mir ohne Make-up ins Netz zu stellen …

Tag 8: Make-up-Verzicht – ohne Schminke durch das Nachtleben

Make-up und feiern gehen gehört für die meisten Mädels ganz einfach zusammen. Hat man auf einer Party überhaupt Spaß, wenn man die Einzige ist, die nicht geschminkt ist? Ich habe es für euch getestet.

Tag 9: Make-up-Verzicht – die 21 besten Frühstücksutensilien

Seit ich auf Make-up verzichte, ist das Frühstück wichtiger denn je, um mich morgens bei Laune zu halten. Da ja nun Ostern ist, habe ich für euch die besten 21 Frühstücksutensilien gesucht.

Tag 21: Make-up-Verzicht – die drei größten Irrtümer in Sachen Schminke

Mittlerweile liegen Ostern, mein Geburtstag, zwei Tage Urlaub und ein Casinobesuch hinter mir – und schwubs, die 21 Tage sind schon wieder rum. Seit etwa einer Stunde darf ich mich wieder schminken. Dabei bin ich euch noch ein paar Antworten schuldig geblieben.

Nach dem Make-up-Verzicht: Pro und Contra Schminke

Mein Bruder hat in einem Kommentar behauptet, dass ich länger schlafen würde, um mich dann in Ruhe zu schminken. Das Erschreckende: Er sollte Recht behalten! Aber welche Vor- und Nachteile brachte mir der Verzicht?

Vor dem nächsten Experiment: Besuch bei einer “Professionellen”

Morgen startet mein neues Experiment. Vorher habe ich mich aber noch mal dafür „entschädigt“, dass ich den Make-up-Verzicht durchgezogen habe. Meine Belohnung: der Besuch bei einer Kosmetikerin.

Advertisements
Getaggt mit

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: